Atomstalin

Es scheint nun wirklich so, dass die Ukraine diesen Krieg militärisch gewinnen kann. Seit der überraschenden und sehr erfolgreichen Gegenoffensive im Raum Charkiw mehren sich die Zeichen, dass die russische Armee an verschiedenen Frontabschnitten (Oskil im Norden, Cherson im Süden) zu rutschen beginnt. Zudem entwickelt sich die russische Rekrutierung wohl zu einem Desaster -- Häftlinge und Donbas-Freiwillige sollen es richten. Der Krieg selbst war und ist in Russland vor allem bei Sowjetnostalgikern (oder Zarismusnostalgikern) beliebt, aber sonst eher eine Sache, mit der man wenig zu tun haben will, schon gar nicht dafür sterben. Das zeigt sich nun mehr und mehr.

 

Wie lange wird Russland noch militärisch dagegenhalten können? 3 Monate, 6 oder 9? Die wilden Milizen dieser furchtbaren, selbstherrlichen Pseudorepubliken Luhansk und Donetsk werden ohne die Schützenhilfe ihres "Atomstalins" nicht lange durchhalten, sollte sich die russische Armee einmal ganz zurückziehen.

 

Atomstalin: Heute morgen der russische Raketenangriff auf das weit (weit!) hinter der Front liegende Atomkraftwerk Ukraine-Süd (Piwdennoukrajinsk). Eine Schande. Wieder eine Tat, die auch Stalin in seiner menschenverachtenden Brutalität gut zu Gesicht gestanden hätte. Putin, Stalin, Hitler -- Krieg, Totalitarismus, Hass.